Schließen
Suchen
Virtual Reality

VR-Film

  • 01 Um was geht's?
  • 02 Wieso VR-Film?
  • 03 Warum Cadesign form?
  • 04 Nächste Schritte

Das ultimative Sales-Tool

Manche Dinge müssen einfach erlebt werden. Mit Virtual Reality (VR) erschaffen Sie Ihre eigene Welt, genau so, wie Sie sie haben wollen, und bringen sie zu Ihren Kunden. Sobald sie das Headset aufsetzen, verlassen Sie für einen Moment die reale Welt und betreten eine neue – Ihre Welt. 

Wenn Sie sich für VR in Ihrer Marketingstrategie entscheiden, erhalten Sie die einmalige Gelegenheit, Ihren Kunden ohne Ablenkung zu zeigen, worum es bei Ihrer Marke und Ihrem Produkt geht. 

Warum sind VR-Filme keine gewöhnlichen Videos?

VR-Video ist in vielen Fällen eine gute Option – die Leute lieben zum Beispiel die Tatsache, dass man die Interaktion, die man durch VR erhält, nimmt und sich selbst in die Mitte stellt. Irgendwie ähnelt es der realen Welt, weil alles vor Ihren Augen vorüberzieht und Sie selbst entscheiden, was Sie sich dabei ansehen möchten. Wenn man ein VR-Video macht, erhält man einfach das Beste aus beiden Welten - Video und VR. Sprechen Sie noch heute mit einem unserer Mitarbeiter, um herauszufinden, ob ein VR-Video für Ihre Bedürfnisse geeignet ist. 

Wir haben die Erfahrung, die Sie weiterbringt!

Mit mehr als 25 Jahren im 3D-Geschäft haben wir im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Technologien ausprobiert. Mit sorgfältig ausgewählten Technologien und Fachgebieten haben wir VR-Experten im Haus und eine ganze Abteilung, die sich ausschließlich der Filmproduktion widmet und bereit ist, Ihrem nächsten VR-Video zum Erfolg zu verhelfen. 

Fragen?

Wir beantworten gerne Ihre Fragen und können Ihnen helfen, herauszufinden, ob VR-Film das ist, was Sie suchen. 

 

Kontaktieren Sie uns

Vorteile

Die Vorteile von VR-Film

Es kann schwierig sein, herauszufinden, für welche Art von VR Sie sich entscheiden sollten, denn es gibt verschiedene Arten von ansprechenden Optionen wie reguläre VR, Echtzeit-VR und VR-Video. Wir sind Verfechter aller drei Arten, werden Ihnen aber einige der Vorteile von VR-Filmen nennen:

  • Sie liefern Kontext. VR-Filme können zeigen, wie sich Dinge mit der Zeit verändern. Zum Beispiel, wie sich die Beleuchtung in einem Gebäude vom frühen Morgen bis zum späten Abend verändert. 
  • Können eine Atmosphäre mit Geräuschen, sich bewegenden Personen usw. veranschaulichen, im Gegensatz zum normalen VR-Erlebnis, bei dem die Umgebung nicht so dynamisch ist wie ein Video. 
Linak

Das volle Erlebnis erhalten

Als LINAK ihr waschbares DURA auf den Markt brachte, bewarfen sie ein weißes Hemd mit Farbe, um zu veranschaulichen, wie es immer wieder gereinigt werden kann. Um anderen eine Vorstellung davon zu geben, wie es aus der Perspektive des Schauspielers aussah, haben sie ein fesselndes VR-Video erstellt, in dem Sie versuchen können, in den Schuhen des Schauspielers zu stecken, wenn Farbe in Ihre Richtung geworfen wird. 
Von anderen lernen

Fallbeispiele

Lesen Sie über andere Unternehmen und erfahren Sie, wie sie ihre digitale Transformation in Richtung 3D-Visualisierungen und Produktkonfiguratoren gestartet haben, um das Kauferlebnis ihrer Kunden zu verbessern - und damit letztlich den Umsatz und den ROI zu steigern.

Fallbeispiele ansehen

VISUELLE KOMMUNIKATION ÄNDERT SICH

Starten Sie Ihre Reise der digitalen Transformation mit uns.

Virtual Reality

VR Film

  • 01 What is it?
  • 02 Why a VR video
  • 03 Why choose Cadesign form
  • 04 Next steps

The ultimate sales tool

Some things just need to be experienced. With Virtual Reality (VR) you create your own world, just the way you want it to be and bring it to your customer. As soon as they put on the headset, the real world is left for a moment and they enter a new world - your world. 

When choosing to adopt VR in your marketing strategy, you get a unique opportunity to show your customers what your brand and product is about without any distractions. 

Why VR and not regular video?

VR video is a good option in many cases - people for example love the fact that you take the interaction you get from VR and place yourself in the middle of it - somehow, it resembles the real world because life is passing in front of your eyes and you choose what to look at. When making a VR video, you simply get the best of both worlds - video and VR. Talk to one of our representatives today to find out whether a VR video is a good match for your needs. 

We have all the experience needed

With 25+ years in the 3D business, we have tried quite a few technologies over the years. With carefully chosen technologies and areas of expertise, we have VR experts in house and an entire department solely dedicated to film production, ready to help your next VR video become a success. 

Got any questions?

We're ready to answer your questions and can help uncover whether VR film is what you're looking for 

 

Contact us

Benefits

The benefits of VR film

It may be hard to figure out what type of VR you should go for with different types of engaging options such as regular VR, real-time VR, and VR video. We are advocates of all three types, but will tell you some of the benefits of VR films:

  • They provide context. VR films can show how things change over time. For instance how the lighting in a building varies from early morning to late evening. 
  • Can illustrate an atmosphere with sounds, moving people etc. compared to the regular VR experience, where the environment is not as dynamic as a video. 
Linak

Get the full experience

When LINAK launched their Washable DURA, they threw paint at a white shirt to illustrate how it could be cleaned again and again. To give others an idea of what it looked like from the actor's perspective, they made an engaging VR video, where you can try being in the actor's shoes when paint is thrown your way. 
Learn from others

Related Case Stories

Learn from other businesses and how they started their digital transformation journey towards using 3D visualizations and product configurators to improve their customers' buying experience - ultimately increasing sales and ROI.

See all cases

VISUAL COMMUNICATION IS CHANGING

Start your digital transformation journey with us.