Schließen
Suchen
de
no en

Augmented Reality - Erlebnis für Ihre Kunden

Menschen begeistern sich für Geschichten.

Machen Sie Ihre bemerkenswert.

So funktioniert's

Fragen Sie sich, ob Augmented Reality zu Ihnen passt?

Wir schaffen visuelle Kommunikation, die Sie in die Lage versetzt, bemerkenswerte Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen. Wir sind Ihr strategischer Partner, der Sie auf dem richtigen Weg führt.

Die Technologie hat sich weiterentwickelt. Heute haben Konsumenten und Käufer viel höhere Erwartungen an die Kommunikation eines Unternehmens und seiner Marke. Sie erwarten eine Marke, der sie vertrauen können - visuell und verbal.

 

IHRE HERAUSFORDERUNGEN

Sie haben mit mindestens einer dieser Herausforderungen zu kämpfen:

  1. Sie wollen Ihr Produkt rechtzeitig auf den Markt bringen
  2. Sie müssen den Nutzen eines extrem komplizierten und teuren technischen Produkts im B2B-Bereich kommunizieren.

 

DAS KÖNNEN SIE ERWARTEN
  • Vollständig getestete Prozesse
  • Hochqualifiziertes Personal
  • Fotorealistische 3D-Qualität
  • Beratung über kontinuierliche Fortschritte
ARE WE A GOOD FIT? PASSEN WIR GUT ZUSAMMEN?

Dieser Service eignet sich am besten für Unternehmen, die ihre visuelle Kommunikation und den damit verbundenen ROI drastisch verbessern möchten.

SO STARTEN SIE

Nehmen Sie Kontakt mit einem unserer Berater auf, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie anfangen können.

ERST MAL ERKUNDEN

AR verbindet virtuelle Elemente mit der Realität

Bringen Sie das Beste aus der visuellen Technologie mit dem Besten aus der Realität zusammen und Sie verfügen über Augmented Reality. Das Sales Tool, mit dessen Hilfe Ihre Kunden sehen können, wie Ihre Produkte in ihren eigenen vier Wänden aussehen werden. Das ist ein cleverer Weg, um einen Fuß in die Tür zu bekommen!

Augmented Reality ist einzigartig. Mit AR bauen wir Ihre Produkte digital auf, so dass sie in realen Umgebungen platziert werden können. Das heißt, wenn Ihr Kunde sich nicht sicher ist, welches Sofa oder welcher Holzofen am besten in sein Wohnzimmer passt, können Sie es ihm ermöglichen, Ihre verschiedenen Produkte zu Hause auszuprobieren - ohne den Aufwand, die Produkte dorthin zu transportieren, das Produkt zusammenzubauen und so weiter. Innerhalb weniger Minuten kann der Kunde all Ihre verschiedenen Sofas, Lampen oder Teppiche direkt in ihr Wohn-, Schlaf- oder Esszimmer stellen und damit spielen, bis er davon überzeugt sind, das Produkt gefunden zu haben, das am besten in sein Zuhause passt.

Was bedeutet AR?

Entsprechend dem Wörterbuch bedeutet "to augment", die Größe oder den Wert von etwas zu erhöhen, indem man etwas hinzufügt - was eigentlich die perfekte Definition sowohl im übertragenen als auch im wörtlichen Sinne ist.

Augmented Reality oder AR, fügt der Realität buchstäblich eine zusätzliche Schicht hinzu, indem eine fiktive oder digitale Schicht hinter das von Ihnen gewählte Objekt gelegt wird. Dies kann auf Ihrem Smartphone oder Tablet geschehen.

Im übertragenen Sinne fügt es der Produktpräsentation, wie wir sie kennen, eine ganz neue Dimension hinzu, indem es Ihren Kunden erlaubt, das Produkt in der vertrauten Umgebung, in der die Produkte verwendet werden sollen, "auszuprobieren".

Beispiele

Visueller Nachweis gleich Umsatzsteigerung

Es versteht sich von selbst, dass AR den Wert der Produktpräsentation erhöht, weil alle Zweifel, ob das Produkt dem Traumszenario des Kunden entspricht, ausgeräumt werden. Mit der Möglichkeit, in Ihrer gesamten Produktpalette zu stöbern und jedes Produkt zu platzieren, erweitert AR das Kundenerlebnis auf bisher ungesehene Ebenen. Daraus resultieren überaus zufriedenen Kunden, die sich beim Kauf augenblicklich sicher fühlt.

Indem Sie Ihren Kunden eine Produktpräsentation mit Augmented Reality anbieten, sind Sie Ihren Mitbewerbern sofort einen Schritt voraus.

Augmented Reality

Die AR-Sales-App von Cadesign form

Unendliche Möglichkeiten kommen einem in den Sinn, wenn man sich vorstellt, wie man seine Produkte am besten präsentiert. Aber gibt es etwas Besseres, als das Produkt direkt neben sich oder sogar direkt im eigenen Haus zu platzieren? Die jüngste Welle der Technologie hat dies mit Augmented Reality (AR) möglich gemacht und war der Anlass, warum wir ein völlig neues Produkt entwickelt haben: Wir nennen es GoAR.

Augmented Reality

Spannend und nützlich: GoAR-App

Augmented Reality nutzt die aktuelle natürliche Umgebung und überlagert sie mit virtuellen Merkmalen. Wir bringen Technologie in unser tägliches Leben. 

Die Sales-App GoAR ermöglicht es dem Benutzer, ein bestimmtes Produkt in einem beliebigen realen Umfeld zu platzieren, das von der Kamera auf seinem Gerät erfasst wurde. Die App funktioniert sowohl für Tablets als auch für Smartphones. Sie ist einfach zu navigieren und zu starten. 

Diese App hat einen starken Fokus auf die Produktpräsentation und führt den Benutzer direkt in den Kameramodus, wo ein Menü einen Überblick über die ausgewählten Produkte bietet. Von diesem Menü aus können Elemente direkt in die von der Kamera aufgenommene Szenerie eingefügt werden.

Als nächstes erlaubt die App dem Benutzer, eine kleine Produktkonfiguration in Bezug auf Geometrie, Farbe und Material vorzunehmen und die Position des Produkts zu verändern, bis alle Faktoren den Erwartungen des Benutzers entsprechen. 

Sobald sich der Benutzer für ein bestimmtes Produkt entschieden hat, bietet GoAR die Möglichkeit, einen direkten Link zu genau diesem Produkt zu erhalten.

AR-Lösungen

Virtuelle Produkte in einer realen Umgebung präsentieren

Die GoAR-App wurde mit dem Ziel entwickelt, virtuelle Produkte in einer realen Umgebung zu präsentieren und es für den Endkunden verständlicher zu machen, sich ein nicht existierendes Produkt in einer bestehenden Umgebung vorzustellen; z .B. in einem Haus.

Wir haben unsere App an eine Vielzahl von Unternehmen verkauft, darunter Hersteller von Holzöfen, Hersteller von Badewannen, Unternehmen, die neu gebaute Häuser verkaufen usw. Diese Unternehmen haben nicht viel gemeinsam, außer dass sie etwas herstellen, das vom Endkunden eher gekauft würde, wenn es vorher visualisiert worden wäre. Was gibt es Besseres, als den Benutzern die Möglichkeit zu bieten, das Produkt selbst zu konfigurieren und es genau dort zu platzieren, wo es stehen soll? 

Die Technologie hinter der GoAR-App ist die beste ihrer Klasse, was die App in Bezug auf die gebotene Visualisierung, schier unglaublich macht. Um die erstaunlichen Effekte der GoAR-App tatsächlich zu begreifen, müssen Sie sie selbst erleben. Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie eine visuellere und interaktivere Präsentation Ihrer Produkte wünschen, zögern Sie nicht, uns für eine Präsentation zu kontaktieren!

Unser Portfolio ansehen

Branchenspezifische Beispiele

Gehen Sie auf unsere branchenspezifischen Seiten, wo wir die besten Referenzen für Bilder, Filme und Produktkonfiguratoren branchenspezifisch für Sie zusammengestellt haben: Küche & Bad, Möbel, Industrie & Fertigung, Bauen & Wohnen und Fertighäuser.

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Testimonial

VISUELLE KOMMUNIKATION ÄNDERT SICH

Beginnen Sie Ihre Reise der digitalen Transformation mit uns.

Augmented Reality experiences for your customers

Humans are wired for stories. Make yours remarkable.

How it works

Are you wondering if Augmented Reality experiences are right for you?

We create visual communication designed to empower you to achieve remarkable results for your company. With us as your strategic partner, guiding you along the right path.

Technology has evolved. As a result, today’s buyers have much higher expectations about how a brand communicates and expect a brand that they can trust. Visually and verbally.

 

YOUR CHALLENGES

You struggle with at least one of these major challenges. 

  1. Getting your products to market in time. 
  2. Communicating the value of an extremely complicated and expensive engineering product in B2B.
WHAT YOU CAN EXPECT
  • Fully tested processes
  • Highly qualified staff
  • Photorealistic 3D quality
  • Consulting about continuous improvements
ARE WE A GOOD FIT?

This service is best suited to companies that are looking to make dramatic improvements to their visual communication and the ROI it drives.

HOW TO GET STARTED

Get in contact with one of our 3D experts to learn more about how to get started.

Start exploring

AR combines virtual elements with reality

Take the best from visual technology alongside the best from reality and you have Augmented Reality. The sales tool that allows your customer to see what your products will look like in their own home. Now that is a smart way to get a foot in the door!

Augmented reality is unique. With AR, we build up your products digitally so they can be placed in real environments. This means when your customer is unsure of which sofa or wood burner would fit best in their living room, you can allow them to try your different products at home – without the whole hassle of transporting the products there, assembling the product beforehand and so on. Within minutes,  they can place all your different sofas, lamps, or carpets directly into their living room, bedroom or dining room and play with it until they are convinced that the chosen product is the best match for their home.

What is augmentation?

According to the dictionary, ‘to Augment’, is to increase the size or value of something by adding something to it - which is actually the perfect definition both figuratively and literally speaking.

Augmented Reality, or AR, literally adds an extra layer to reality by placing a fictive or digital layer behind whatever object you choose. This can be done on your smartphone or tablet.

In figurative terms, it adds a whole new dimension to product presentation as we know it, by allowing your customer to ‘try on’, the product in the familiar surroundings in which the products are intended to be used.

Examples

Visual proof equals increased sales

It goes without saying that AR increases the value of product presentation, by eliminating all doubts as to whether the product will fit the customer's dream scenario. With the opportunity to browse around in your entire product range and place each product in their surroundings, AR extends the customer experience to levels yet unseen. This will leave you with a satisfied customer, who feels instantly assured when making the purchase.

Furthermore, by offering Augmented Reality product presentation to your customers, it immediately places you way ahead of competitors.

Augmented Reality

The AR Sales App by Cadesign form

Endless possibilities come to mind when imagining how to best present your products. However, what better way than to place the product right next to you or even directly into your own house? The most recent wave of technology has made this achievable with Augmented Reality (AR) and is the reason why we developed a brand new product. We call it GoAR.

Augmented Reality

GoAR Sales App

AR uses the current natural setting and overlays virtual features to it. Bringing technology into our everyday lives. 

The sales app, GoAR, allows the user to place a given product in any natural setting captured by the camera on your device. The app works for both tablets and smartphones. It's easy to navigate and get started. 

It has a strong focus on product presentation and takes you directly into camera mode, where a menu offers an overview of the selected products. From this menu, elements can be inserted directly into the scenery captured from your camera.

Next up, the app allows the user to do a little product configuration in terms of geometry, color, and material, as well as changing the position of the product until it meets the users’ expectations. 

Once the user has decided on a specific product, GoAR provides the opportunity to receive a direct link to that exact product.

AR Solutions

Present virtual products in a real environment

The GoAR app is designed with the purpose to present virtual products in a real environment, making it more comprehensible for the end-user to imagine a non-existent product in an existing environment, such as a house. 

We have sold our app to a broad variety of businesses, including manufacturers of wood-burning stoves, manufacturers of bathtubs, companies that sell newly built houses etc. These companies don't have much in common, except that they produce something that the end-user would be more inclined to buy had it been visualized beforehand. What better way to do so, than letting users configure the product themselves and position it exactly where they imagine it to be placed? 

The technology behind the GoAR app is top of its class, making the app incredible in terms of the visualization that it offers. To truly comprehend the unbelievable effects of the GoAR app, you will have to experience it yourself. If this has peaked your interest and you want a more visual and interactive way of presenting your products, don’t hesitate to contact us for a presentation!

SEE OUR PORTFOLIOS

Industry specific examples

Go to our industry specific pages where we've collected all the best images, films, and product configuration examples from five different industries: Furniture, Kitchen & Bath, Home Improvement, Industry & Manufacturing, and Prefabricated Houses.

WHAT OUR CLIENTS SAY

Testimonial

VISUAL COMMUNICATION IS CHANGING

Start your digital transformation journey with us.